Neue Versicherung nicht nur für Morelo!

  • Hi Ralf,

    da wirst du als Bestandskunde aber deutlich besser gestellt wie ich als Neukunde. Der Preis bei RMV war 2.755€ mit der Konfiguration wie oben beschrieben, zzgl. 49€ für Schutzbrief und zzgl. 139€ für Inhaltsversicherung. Der SF war bei 8 gedeckelt und SF15 war nicht möglich (trotz Nachfrage), geschweige den SF40.

    Gerade wegen eines solchen Gebarens ist es gut, das jemand wie Granitza/LVM mal den Markt aufmischt. Die bekannten Versicherer können es natürlich halten wie sie wollen - der Markt wird es dann regeln :-))

    Gruß, Michael

    Genau, der Markt wird es regeln.

  • Hallo Uli, wie hast Du das mit dem Schutzbrief geregelt? Granitza hat da ja meines Wissens nicht adäquates drin...


    VG Thomas

    Moin Thomas, leider noch gar nicht. Hoffe aber, dass demnächst ein geeigneter Schutzbrief angeboten wird. Bis dahin vertraue ich auf den Neuwagenservice von Mercedes ;)

    LG Uli

  • Da ich das gerade auch durch habe: bis 7,49 Tonnen gibt es eine (ich hoffe ;) ) gute Lösung:

    Camper Premium Plus - Camper-Inhaltsschutz & Premium-Schutzbrief (camper-premium-plus.de)

    Leider nur in Verbindung mit ESV Versicherung. Sieht man nicht gleich, hab angerufen …

    VG Mikel

    ------------------------

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht

  • Nein? Ich hatte Herrn Granitza nach einer Lösung gefragt und er meinte ich soll da separat buchen. Hat auch problemlos funktioniert.

    Interessant! Behalte ich mal im Auge. Ich fand das Angebot auch sehr gut 👍🏻

    VG Mikel

    ------------------------

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht

  • Pascal Granitza hat sich bei mir richtig in Zeug gelegt, um eine möglichst gute Einstufung hinzubekommen ( Morelo ist mein erstes Privatfahrzeug). Ergebnis: 1000 EUR weniger als bei Accura/ ESV, und die PKW meiner Frau als Zweitfahrzeuge anerkannt und auch günstiger als vorher beim Onlineversicherer. Mit der Anerkennung der Zweitfahrzeuge taten sich die Mitbewerber irgendwie schwer.


    Und jetzt genieße ich endlich wieder einen engagierten Ansprechpartner.

  • Moin Thomas, leider noch gar nicht. Hoffe aber, dass demnächst ein geeigneter Schutzbrief angeboten wird. Bis dahin vertraue ich auf den Neuwagenservice von Mercedes ;)

    LG Uli

    Moin zusammen,

    interessante Entwicklung in diesem Threat.

    Ich bin aktuell noch bei der Accura und dort habe ich den XXL-Schutzbriel für 99€.

    Den soll es auch für diejenigen geben, die dort nicht versichert sind, allerdings für 199€/a. . Bei J+P könnte es günstiger sein!?


    1. Nimmt Grantzka auch andere Marken als Morelo? Ich fahre Phoenix auf MAN-TGL.

    2. Deckt der Schutzbrief Camper-Premium-Plus auch LKW - Fahrgestelle ab?


    VG Jörg

  • Habe heute das Angebot für die Versicherung bekommen. LVM

    Auch gleich mit der Ankündigung der Preissteigerung für 2024.

    allerdings mit diesem Vermerk.

    Wichtig: Im Jahr 2024 werden bundesweit alle KFZ-Versicherer ihre Beiträge zum Teil sehr drastisch um über 10% erhöhen – bei uns erhalten Sie schon heute eine Beitragsgarantie für das Jahr 2024!

    Jetzt warte ich noch auf das Angebot der Ergo (schon seit drei Wochen :( )

    Ich habe mir vom "First Class Versicherer" ein Angebot machen lassen, welches allerdings bei vergleichbaren Eckdaten- auch ohne Rabattretter - deutlich teurer war als ESV- Schwenger. Am Telefon erfuhr ich auch, dass die andere deutlich tuerer werden sollen. ich warte erst mal ab. Geschäfte mit Angst zu machen sind nicht so mein Ding. Der vorhandene XXL Schutzbrief bei ESV und AACURA ist auch ein Grund. Auch wenn andere etwas in der Mache haben, erst mal abwarten und vergleichen.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Moin Jörg, zu 1. bestimmt versichert er auch Phoenix ;) , er ist u.a. spezialisiert auf Liner. Der Concorde von Lothar ( siehe Post 67) ist ja auch versichert.

    LG Uli

  • Moin Jörg, zu 1. bestimmt versichert er auch Phoenix ;) , er ist u.a. spezialisiert auf Liner. Der Concorde von Lothar ( siehe Post 67) ist ja auch versichert.

    LG Uli

    Versichert wird ein Risiko, nicht eine Marke. Passt das Risiko nicht, unabhängig von der Marke, so gibt es ein Geh bloß weg Prämie, oder gar kein Angebot in Kasko.

    In Haftpflicht muss dich jede Versicherung nehmen (Kontrahierungzwang).

  • Es werden auch PhoeniX versichert. Ich habe ein Angebot für unseren neuen PhoeniX erhalten und werde die Versicherung auch nehmen.

    Schutzbrief brauche ich nicht. Da ich eine Mobilitätsgarantie über MAN abschließe.


    Gruß,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Okay, danke Frank,

    das ist nachvollziehbar.

    Es wäre also ein Versuch wert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem 14 Jahre alten Liner ein besonderes Risiko für eine Versicherung besteht.

    Ohne dass ich momentan Zeit gehabt habe, die Bedingungen für den Schutzbrief "Camper-Premium-Plus" zu lesen,

    weiß jemand spontan was zu der Frage, ob Fahrzeuge mit LKW Fahrgestell mit Zulassung auf 7,49 To. auch versicherungsfähig sind.

    Einfaches "ja" oder "nein" würde mir reichen.

    Danke und Gruß,

    Jörg

  • Über ESV der Schutzbrief, Stand 6.2021 (Roland) mit 9 T Ja

  • Hi Ralf,

    da wirst du als Bestandskunde aber deutlich besser gestellt wie ich als Neukunde. Der Preis bei RMV war 2.755€ mit der Konfiguration wie oben beschrieben, zzgl. 49€ für Schutzbrief und zzgl. 139€ für Inhaltsversicherung. Der SF war bei 8 gedeckelt und SF15 war nicht möglich (trotz Nachfrage), geschweige den SF40.

    Gerade wegen eines solchen Gebarens ist es gut, das jemand wie Granitza/LVM mal den Markt aufmischt. Die bekannten Versicherer können es natürlich halten wie sie wollen - der Markt wird es dann regeln :-))

    Gruß, Michael

    Moin,


    mir ging es nur darum zu zeigen, dass deine pauschale Aussage bzgl. der RMV/Kravag Konditionen nicht grundsätzlich stimmen muss. Ansonsten kann ich insbesondere zu den anderen Versicherungen nichts sagen. Letztendlich kann m:E. die Qualität einer Versicherung erst dann beurteilt werden, wenn ein Schaden aufgetreten und reguliert werden musste. Wenn das Angebot von Granitza/LMV für euch passt, Glückwunsch und hoffentlich muss sie trotz günstiger Konditionen nicht in Anspruch genommen werden.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Matthias,


    deckt die MAN- Mobilitätsgarantie erforderliche Leistungen nach Verkehrsunfall?

    Bin mir selbst nicht sicher, obwohl ich ja auch die 4jahrige habe. Zusätzlich aber auch bei ESV den Schutzbrief.

    Nein, gilt nicht bei einem Unfall.


    b) Die Mobilitätsgarantie gilt nicht für Pannen aufgrund von Schäden, welche der Importeur / die nationale Vertriebsgesellschaft nicht zu vertreten hat. Sie gilt insbesonderenicht für Pannen;

    i infolge eines Unfalls, d. h. durch eine von außen eintretendeBeschädigung

    ii. ..........


    Für die 8,21 € nehme ich aber auch noch den Schutzbrief der LVM dazu.


    Die MAN Mobilitätsgarantie kann nur in Verbindung mit einem Service Vertrag abgeschlossen werden. Gibt es also nicht als einzelnen.


    Gruß,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?