Wenn man da die Möbel entfernen würde, würde die Kabine beim nächsten Schlagloch auseinanderfallen.
Hallo Stefan,
ist das so? Bei Alkoven-Anbindungen kenne ich mich nicht so aus. Aber bei den Integrierten kommt es für die Festigkeit m. E. doch nicht darauf an, ob einer Hülle im Nachhinein Versteifungen eingebaut werden, oder ob die Hülle um die Versteifungen herum gebaut wird. Für die Tragfähigkeit ist aus konstruktiver Sicht doch das Zusammenspiel von beiden, die Materialstärke der Hülle (ist die wesentlich stärker beim Phoenix? Ich weiß es nicht), die der Versteifungen (die Inneneinrichtungen sind ja Modellübergreifend prinzipiell doch nicht so unterschiedlich, oder?) und natürlich die Gestaltung der Verbindungen (sind die wesentlich anders?) entscheidend. Und wirklich selbsttragend, wie bei PKW-Karossen? Trägt nicht bei allen Linern eigentlich der Leiterrahmen des Fahrgestells? Aber so oder so, es wird vermutlich ohnehin keiner ohne Möbel im Mobil durch die Gegend fahren, und von Tests ohne Möbel habe ich bislang noch nichts gehört (wozu sollten die auch gut sein) .
Liebe Grüße zurück,
Dieter