Gute Nachrichten von den Moderatoren!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des LinerTreffs, liebe Mitglieder,


    es gibt gute Nachrichten! Die Moderation im LinerTreff bekommt Nachwuchs!!!


    Nachdem wir nun knapp ein Jahr lang die Moderation im Wesentlichen zu zweit gestemmt haben, wurde es Zeit, "den dritten Mann" zu suchen. Das hätte natürlich auch gerne eine Frau aus unserer Mitgliederschar sein können, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Die Arbeit der Moderatoren, die im Wesentlichen still und leise hinter den Kulissen stattfindet, lässt sich zwar auch ganz gut zu zweit realisieren, aber es erschien uns sinnvoller, das auf drei Köpfe zu verteilen, um sich auch besser gegenseitig unterstützen zu können und bei Abwesenheiten eines Moderators auch stabiler aufgestellt zu sein. Des Weiteren, und das ist der eigentlich noch wichtigere Punkt, möchten wir mehr Meinungsvielfalt im Team haben und so sind drei Stimmen für ein einvernehmliches und ausgewogenes Ergebnis unserer vielfachen Diskussionen einfach besser für ein so großes Forum, zu dem der LinerTreff inzwischen gediehen ist.


    Es freut uns daher sehr, Euch mitteilen zu dürfen, dass Matthias (Moglies) uns ab sofort als weiterer Moderator begleiten wird.



    Matthias ist bereits seit November 2019 als aktives Mitglied an Bord des LinerTreffs und hat sich durch kompetente und sympathische Beiträge sehr positiv bekannt gemacht. Mit seiner Familie hat er bereits viele Treffen besucht, so dass einige von Euch die "Moglies" bereits persönlich kennengelernt haben und daher davon ausgehen können, dass Matthias aus unserer Sicht perfekt für die Aufgabe des Moderators geeignet ist.


    Um die neue Zusammenarbeit gleich gut beginnen zu lassen, haben wir uns dieses Wochenende in Bischberg auf dem Wohnmobilhafen für unser JahresTreffen 2024 getroffen.



    Matthias wünschen wir einen guten Einstieg und werden ihn mit allen Kräften unterstützen, so dass er sich in die Aufgabe als Moderator gut und schnell einfuchst und uns unterstützt, die hohe Qualität unseres gemeinsamen Forums für uns alle zu sichern.


    Wir freuen uns sehr!


    Eure Moderatoren


    Thomas und Axel


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder des LinerTreffs,


    zuerst einmal herzlichen Dank an das Moderatorenteam für das Vertrauen als weiterer Moderator agieren und mitwirken zu dürfen.


    Dann möchte ich mich auch gleich persönlich melden. Einige kennen mich/uns ja persönlich von den letzten beiden Jahrestreffen, von Unterföhring letztes Jahr oder von verschiedenen anderen Gelegenheiten.



    Die Moglies sind Steffi, Matthias, Paul und Tom. Der Forumsname hat nichts mit Schummeln oder dem Dschungelbuch zu tun, sondern leitet sich aus dem Nachnamen von Steffi und den Kids ab.



    Die "Moglies" im Sommer und im Winter :-))


    Wir haben keinen Camping Hintergrund. Im Sommerurlaub 2013 kam in einer Ferienwohnung die Idee auf, es mal mit einem WoMo zu versuchen, um flexibler zu sein. Mieten fand ich zu teuer, also entschlossen wir uns, ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen und haben dies gleich nach dem Sommerurlaub umgesetzt: 7,4m Teilintegrierter mit 4 Personen. Erste Reise an die Mosel, zweite der Herbsturlaub. Schön, aber schnell gemerkt, dass das Fahrzeug für alles, was wir dabei haben, zu klein ist. Nach einem Jahr sind wir zu einem Dethleffs XXLA gewechselt. Nach 4 Jahren dann erneut ein Dethleffs XXLA mit Wandlerautomatik, Festtanktoilette, ……


    Da ich gerne Rad fahre und wir auf Reisen als Familie auch immer mit dem Fahrrad mobil sind, haben wir uns vor ca. 3 Jahren entschlossen, von unserem schon nicht kompakten Dethleffs XXLA auf ein Mobil mit größerer Garage umzusteigen, um alle Fahrräder und was sonst zum Familienurlaub nötig sein könnte problemlos mitnehmen zu können. Unseren PhoeniX mit passender Garage haben wir seit Oktober 2023.


    Wir reisen fast immer ohne Plätze zu buchen, aber nicht ohne Plan. Da die Kids noch in die Schule gehen und wir sie nicht zu lange „alleine“ zuhause lassen wollen, reisen wir länger nur in den Schulferien. Gerne machen wir aber auch Wochenend-Kurztrips in die Umgebung (Mosel, Pfalz, Main). Für den Sommerurlaub entwickeln wir eine Tendenz für die grobe Richtung, diese wird dann konkreter und dann haben wir die Fahrräder, die Wander- und Badesachen dabei, um für alles gerüstet zu sein. Wir nutzen unser WoMo auch um Ski und Snowboard fahren zu gehen. Am liebsten nach Italien, Südtirol, wo wir auch gerne zu anderen Jahreszeiten sind.


    Als Thomas und Axel mich kontaktierten und fragten, ob ich mir vorstellen kann, Moderator zu werden, dachte ich sofort: nein, das ist nichts für mich. Nicht genügend Zeit, wenn wir verreisen, möchte ich nicht ständig im LT schauen, ob es etwas zu moderieren gibt und ich kann nicht so schön schreiben wie die beiden. Dann habe ich Steffi von der Anfrage erzählt. Steffi sagte sofort „du kannst das“. Also habe ich noch ein paar Stunden nachgedacht und dann einer Videokonferenz zugestimmt, um zu erfahren was die Aufgaben sind. Durch meinen beruflichen Werdegang bin ich es gewohnt zu vermitteln und zu moderieren. Ich hoffe, das kommt in meinen Beiträgen und bei meiner zukünftigen Moderatorentätigkeit auch rüber.


    So viel schreib ich ja gewöhnlich nicht und es soll auch eine Ausnahme bleiben. Ein sehr geschätzter Freund zitierte oft den Focus Leitsatz von Helmut Markwort „Fakten, Fakten und immer an die Leser denken“ und hatte zu langen Mails oft gesagt „die Kunst besteht im weglassen“.


    Zwei Bitten zum Abschluss: Haltet euch an die Forenregeln und das Moderatorenteam hat mehr Zeit zum Reisen und um den LinerTreff weiter zu entwickeln, wovon dann alle profitieren.


    Und kommt reichlich zum Jahrestreffen nach Bischberg für das persönliche Kennenlernen und den persönlichen Austausch.


    Ich freue mich auf ein kommunikatives Miteinander.


    Viele Grüße,

    Matthias mit Steffi, Paul und Tom

  • Hallo Matthias,


    ich finde es toll, dass Du den Job übernehmen möchtest und wirst.


    Wenn die Moderatoren nicht wären, hätte das Forum nicht die Qualität und Freundlichkeit, wie es derzeit der Fall ist (meine pers. Meinung)

    Also wünsche ich dir alles erdenklich Gute und das nötige Feingefühl.


    Vielen Dank für Deinen Einsatz und LG

    Markus

  • Ich sage jetzt nicht "Das wurde auch Zeit" aber ich denke es. Danke, Matthias, dass du das Team unterstützt und dich der Aufgabe stellst. Neben seltenen unangenehmen Aufgaben ist es doch auch vorrangig eine Aufgabe in welcher man viel bewegen kann. Aufgrund der Teamstruktur verteilt sich die Arbeit. Gerade die Teamkommunikation ist wichtig, auch um mehrere Meinungen gegeneinander zu halten und eine Essenz zu bilden. Diese Vorgehensweise hat sich schon vor vielen Jahren bewährt und schützt auch die Moderatoren bei der Entscheidungsfindung.


    Ich wünsche dir viel Spass bei der Aufgabe und immer ein glückliches Händchen.


    vG

    Martin

  • Moin Matthias.


    Danke, das Du einen Teil Deiner Freizeit für uns zur Verfügung stellst. :thumbup:


    Allzeit viel Erfolg bei der Unterstützung des Moderatorenteams.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Lieber Matthias, wir kennen uns noch nicht persönlich, wir haben jedoch Deine/Eure Beiträge als sehr angemessen und respektvoll empfunden.

    Daher freuen wir uns, Dich als unseren „neuen dritten Chef“ zu haben.

    Hab viel Spaß und auch eine dicke Haut, die man in dieser Aufgabe immer auch mitbringen darf.

    Herzlichst

    Die vom Neckarstrand (gerade auf Krk)

    Karl und Simone

  • Lieber Matthias,


    vielen Dank, dass du bereit bist Deine Freizeit zu opfern, um Thomas und Axel zu unterstützen!

    Vielen Dank auch an Deine Familie, die in dieser Zeit auf Dich verzichten muss.

    Und natürlich an Deine Frau Steffi, die dich ermutigt hat, diese Aufgabe anzunehmen!


    Wir freuen uns, Euch in Bischberg persönlich kennenzulernen und wünschen Dir Geduld, Ausdauer, viel Spaß und ausschließlich User, die Dir (und Thomas und Axel) das Leben nicht schwer machen!


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Matthias,

    Andrea und ich haben es eben gelesen das Du als neuer Moderator im LT tätig bist.

    Wir freuen uns sehr das Du, mit deiner freundlichen und sympathischen Art, das Moderatoren Team verstärkst.

    Wir wünschen Dir einen guten Start.


    Liebe Grüße Andrea & Leo

  • Hallo Matthias,


    ich finde es gut, dass Du die Moderatoren ergänzt und deine Zeit hier investierst.


    Wünsche dir viel Erfolg und immer eine Handbreit über die aktuellen Herausforderungen.


    VG

    Mario

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, der "Weg ist das Ziel" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo1301 ()