• Ich habe das Navi von Concorde, dass Snooper S6800 sowie ein Garmin GPS276cX. Es gibt für mich nichts besseres.( Garmin ) Nimmt fast alle Kartentypen, so kann man z.B. irgendwo in einsameren Gebieten wie Norwegen, Finnland usw. ... auch eine Topo Karte mitlaufen lassen. Dazu habe ich noch TTQV zum planen, kann parallel neben den anderen Navis auf einem Laptop mitlaufen. Der Vorteil ist das grosse Display welches einen guten Überblick über die ganze Region bietet. Vielleicht ist es mehr auf Offroadstrecken, oder ganz kleinen Strassen angezeigt, aber so oder so finde ich, dass man nie genug Navis an Board haben kann.


    Gruss

    Du überlässt aber auch nichts dem Zufall :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Navi von Concorde, dass Snooper S6800 sowie ein Garmin GPS276cX. Es gibt für mich nichts besseres.( Garmin ) Nimmt fast alle Kartentypen, so kann man z.B. irgendwo in einsameren Gebieten wie Norwegen, Finnland usw. ... auch eine Topo Karte mitlaufen lassen. Dazu habe ich noch TTQV zum planen, kann parallel neben den anderen Navis auf einem Laptop mitlaufen. Der Vorteil ist das grosse Display welches einen guten Überblick über die ganze Region bietet. Vielleicht ist es mehr auf Offroadstrecken, oder ganz kleinen Strassen angezeigt, aber so oder so finde ich, dass man nie genug Navis an Board haben kann.


    Gruss

    Hast Du auch immer ein Ersatz-Mobil dabei, falls Dein Mobi in der Tundra mal schlappmachen sollte? :rolleyes:

  • Ich habe das Navi von Concorde, dass Snooper S6800 sowie ein Garmin GPS276cX. Es gibt für mich nichts besseres.( Garmin ) Nimmt fast alle Kartentypen, so kann man z.B. irgendwo in einsameren Gebieten wie Norwegen, Finnland usw. ... auch eine Topo Karte mitlaufen lassen. Dazu habe ich noch TTQV zum planen, kann parallel neben den anderen Navis auf einem Laptop mitlaufen. Der Vorteil ist das grosse Display welches einen guten Überblick über die ganze Region bietet. Vielleicht ist es mehr auf Offroadstrecken, oder ganz kleinen Strassen angezeigt, aber so oder so finde ich, dass man nie genug Navis an Board haben kann.


    Gruss

    ...ein Garmin hab ich ebenfalls für unsere Fahrräder mit....


    Mit dem Garmin sind wir 2013 gut durch Südafrika navigiert...

    • Offizieller Beitrag

    ...ein Garmin hab ich ebenfalls für unsere Fahrräder mit....
    Mit dem Garmin sind wir 2013 gut durch Südafrika navigiert...

    Respekt! Mit dem Fahrrad durch Südafrika. Wow! :whistling:


    Für das Fahrrad nutze ich einfach GoogleMaps. Damit bin ich bisher auch noch überall hin gekommen. Allerdings fahren wir mit dem Fahrrad ja auch nur in D und Europa. :D

  • Respekt! Mit dem Fahrrad durch Südafrika. Wow! :whistling:
    Für das Fahrrad nutze ich einfach GoogleMaps. Damit bin ich bisher auch noch überall hin gekommen. Allerdings fahren wir mit dem Fahrrad ja auch nur in D und Europa. :D

    ich meinte, dass wir das Garmin zum navigieren auf dem Fahrrad und auf unserer Südafrika Tour im Mietwagen benutzten.. :saint::whistling:

  • zur Ergänzung: Auf den Bikes fahren wir mit TwoNav :) Da wir passionierte Trail Biker sind würden wir mit Google Maps was ich übrigens auf dem Roller benutze nicht weit kommen. :D Wenn ich es recht bedenke habe ich auf dem Motorrad wieder ein anders Navi...also verloren gehe ich vermutlich nicht.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ich meinte, dass wir das Garmin zum navigieren auf dem Fahrrad und auf unserer Südafrika Tour im Mietwagen benutzten.. :saint::whistling:


    Ja Südafrika ist ein tolles Reiseland. Unsere letzte Reise dorthin liegt schon einige Jahre zurück. Damals bin ich gefahren und meine Holde hat mit „analoger Navi“ (Karten) unterstützt. Das hat sie auch super gemacht, wir haben uns höchstens 27 mal verfahren ... aber so sieht man was vom Land ;(

  • zur Ergänzung: Auf den Bikes fahren wir mit TwoNav :) Da wir passionierte Trail Biker sind würden wir mit Google Maps was ich übrigens auf dem Roller benutze nicht weit kommen. :D Wenn ich es recht bedenke habe ich auf dem Motorrad wieder ein anders Navi...also verloren gehe ich vermutlich nicht.


    Gruss

    ...stimmt. für den Motorroller haben wir auch noch ein Navi...das TomTom Vio... :thumbup:

  • Die Truck-Version für 149,99 €? Lohnt sich das wirklich?

    A vote for CoPilot Truck. I have had it to for 5 years, love the road profiling which I have now fine tuned for an accurate ETA. Now easy to load personal POI's (on Android anyway perhaps not so on Apple) have all CamperContact, Italian Aires, Spanish Aires, plus my own Google maps converted from KML. We have 2 licences so my wife runs a copy on her tablet and provides support at difficult junctions. I think the ability to run on different hardware is a major plus. I have a redundant 10 inch Sony on a Brodit mount, so do not even need my reading glasses. Sure it makes the odd inexplicable error but I would defy anyone who says they have the perfect navigator. Easily worth the money. I think the camper version although ostensibly the same, does not route the same, according to a friend who has both and has now retired the Camper version.

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe ... Wie aktuell sind die Verkehrsmeldungen und deren Berücksichtigung in der Copilot-App? Und woher erhält die App die Verkehrsmeldungen ?


    vG
    Martin

  • Die Verkehrsmeldungen kommen bei Copilot von Google Maps, daher sehr aktuell.


    vG
    Bernd

    OK. DAS ist ein Argument. Ich werde mir Copilot als Wohnmobilversion auf das Android spielen und testen!


    vG
    Martin

  • Wenn ich mir die Bewertungen der User von CoPilot so ansehe, dann schneidet die App zumindest in der Camper Version eher dürftig ab. Ich warte mal lieber ab, bis hier noch mehr Erfahrungen vor liegen.

  • Die Verkehrsmeldungen kommen bei Copilot von Google Maps, daher sehr aktuell.


    vG
    Bernd

    Hallo Bernd,


    jetzt musste ich doch einen Augenblick nachdenken, wo ich gesehen habe, woher die Verkehrsdaten wirklich kommen, denn Google ist es nicht...! Steht in der App selbst: Die Verkehrsdaten sind von "Here".
    Martin: Sicher eine gute Quelle, die auch ebenfalls sehr aktuell ist. Nach meiner Erfahrung stimmt das jedenfalls recht gut und steht meinem teuren BMW Navi in nichts nach - wen wundert's, ist ja die gleiche Quelle :D
    Der Screenshot zeigt es unten rechts.


    LG Frank

  • Sorry :/


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Daten von Google Maps kommen sollen und dann einfach mal der besten Copilotin gesagt, sie möge mal Google Maps auf ihrem Smartphone parallel laufen lassen.


    Da die Verkehrsdaten dann auf beiden Devices identisch waren, war ich davon ausgegangen, dass es stimmt.


    Ich werde es heute auf der Fahrt an die Küste nochmal testen.

  • Dann könnte man ja auch den Testsieger von Promobil nehmen!



    INTELLIROUTE Reisemobil-/Caravan- Navigationssystem CA8020DVR
    Auch mit Here!