Der grüne „Copy-Shop“

    • Offizieller Beitrag

    Auch ist es mehr als fragwürdig, dass kritische Stimmen immer und konsequent abgewürgt, gelöscht, diffamiert werden. Da bin ich der Meinung wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist WCS offensichtlich nicht bereit.


    VG, Thomas

    Ich denke auch, das ist der Punkt. Sich in der Form (YouTube usw) immer wieder zu äussern und rechtfertigen, das geht über kurz oder lang

    nach hinten los. Solche Filmchen sind für mich Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte.

    Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, Stärke liegt darin mal etwas zuzugeben oder es zumindest ruhen zu lassen und sich selbst zu hinterfragen.

    Unternehmertum ist eben kein Sandkasten.


    LG Luna

  • Holger vergleiche mal Aussehen Produkteigenschaften, Preis und dazu noch die Aussage unser entwickeltes Produkt!

    Das habe ich doch schon gesagt, dass es die Combi seit Jahren in gelb gibt.....Die kommt aus Australien!

    Der Solarregler vom Götz ist original aus den USA, soweit ich weiß.......


    Da ist jetzt nichts kopiert, sondern OEM in grün mit laut eigener Aussage Modifikationen welche die Hersteller für WCS machen.


    Ist doch prima, denn beides sind sehr gute Produkte!


    Was ist da jetzt verwerflich dran? Versuche mal die Combi zu bekommen - es wird dir nicht gelingen ;) Außer du kaufst beim Götz oder seinen Vertriebshändlern :)

    und natürlich sind das dann beides SEINE Produkte mit den Modifikationen - diese hat er in seinen Videos mehrmals gezeigt und erwähnt!!!!


    eigentlich ist alles gesagt über diese beiden Firmen: CAREX und WCS - die geben sich beide nichts in Sachen Geschäftsgebaren.


    Holger

  • Stimmt Holger, ist eigentlich müßig sich noch darüber aufzuregen und auszutauschen, wir werden das Geschäftsgebaren nicht ändern.

    Das einzige was man vielleicht mit so einem Thread erreicht ist, dass die Neulinge im Bereich der Wohnmobile Nutzer einfach mal darauf aufmerksam gemacht werden das nicht der Lauteste der Beste ist, sondern es auch eine Vielzahl anderer guter Betriebe gibt die ihre Arbeit in Ruhe erledigen….

    Windige Grüße

  • Ich weiß nicht, alles sind Interpretationen und Informationen, die man daraus entnimmt, was sich die Beteiligten in den Videos "an den Kopp werfen". Wo die Motivation liegt, sich öffentlich so hin- und herzukäbbeln kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Den Götz kenne und schätze ich persönlich, den Herrn Caratec kenn ich nicht. Das heißt aber nicht, dass ich mit den Äusserungen vom Götz unkritisch einverstanden bin aber eben auch nicht, dass ich dem Caratec Recht gebe.


    Nur mal so ... Wenn jemand aus Koppyland nach Fantasien reist, dort eine Idee sieht, wie man Brot schneidet, sich das betreffende Messer kauft um sich Zuhause eines nachzubauen mit ein paar Veränderungen um es an seine Bedürfnisse anzupassen, dann ist das eigentlich mal nicht verwerflich. Unabhängig davon WER das macht. Sind aber der Ideengeber und der Ideennehmer sowieso schon wegen anderer Sachen auf dem Kriegsfuß, dann wird so etwas natürlich auch gerne hergenommen um mal so richtig "Schwung zu nehmen". Da werden dann Formulierungen sehr spitz betrachtet und hochgewertet und solange an den Darstellungen herumgebogen, bis Aussagen und Tatsachen darstellbar sind, wie es demjehnigen gefällt und in seine Strategie passt.


    Das der Götz clever war und "das Angebot an Maxxvan genutzt hat und den Markt leergekauft hat" kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Allerdings würde ich die Dinger dann auch hemmungslos in den Markt weiterverkaufen mit einem vertretbaren Aufschlag. Interessanterweise lässt Herr Caratec es völlig unerwähnt, ob er denn die gewünschten Maxxvan erhalten hätte können und zu welchen Konditionen. Vielleicht hat ihn ein Aufschlag gestört?


    Das die Combi ein Zukaufprodukt ist hat der Götz meines Wissens nie verheimlich und das das Teil vom Hersteller an seiner Bedürfnisse angepasst wurde hat er mir zumindest sehr ausführlich erklärt. Ebenso mit dem Solarregler als auch mit dem Rapid. Bei dem Booster meine ich mich zu entsinnen, dass er vom Götz spezifiziert und mitentwickelt wurde. Gebaut wird er auch woanders. Solche Sachen bekommt man aber vertretbar auch nur hin, wenn man entsprechende Stückzahlen verbaut. Sonst ist eine spezielle Anpassung bereits beim Hersteller vermutlich weniger attraktiv/lukrativ.


    Ich habe es bereits vor längerer Zeit mal beschrieben, wie groß für mich der Unterschied zwischen der Rolle in den Videos und der Realität bei der Person "Götz" ist. Wer meint den Götz zu kennen, weil er ihn in den Videos gesehen hat, ist von einem realen Eindruck in meinen Augen weit, sehr weit entfernt. Man merkt es auch in den Videos, dass der Götz für seine Aussagen kein Skript hat, sondern spontan das erzählt, was ihm gerade in den Kopf kommt. Das da mal Aussagen herauskommen, die missverständlich (falsche Maßeinheiten, Versprecher, augenscheinliche Wiedersprüche) sind, ist vielleicht verständlich. Was man aber auch in den Videos sieht, ist ein enormes Engagement für seine "Sache". Seine Arbeit wird kompromisslos nach seinem Gutdünken durchgeführt. Da gibt es kaum Kompromisse. Wenn da ein Kabel nicht so liegt, wie er das haben will, dann wird da so lange nachgebessert, bis es ihm gefällt. Aus den Videos kommt da ein "Nur wenn es so gemacht wird, wie ich das richtig finde, ist es gut - sonst ist ein Schei..." heraus. Sein Eigenanspruch ist aber tatsächlich auch sehr hoch und das kann man auch tatsächlich sehen, wenn man in der Bude steht und sieht, wie akriebisch er sich um jede Kleinigkeit kümmert. Ohne Götz ist WCS kaum vorstellbar und der Nachfolger wird es mit diesen Ansprüchen extrem schwer haben. Die Konsequenz ist, dass der Götz morgens mit WCS aufsteht und Nachts irgendwann mit WCS ins Bett geht. Er lebt diese Firma mit Haut und Haar und so wie er es macht, bekommt er auch von seinen Kunden die Bestätigung, das es gut ist.

    Ja, WCS ist teuer aber dafür gibt es bei Reklamationen auch keine Diskussionen. Angebot und Nachfrage ... Bei der hohen Nachfrage, kann er auch einen hohen Preis durchsetzen und seine Leute eben auch besser bezahlen als auch einiges an Service bieten, wo es bei anderen Firmen mit dünnerer Finanzdecke dann etwas hapert. Ob es nun das Frühstück für die Kunden, viele soziale Engagemente, neuere/modernere Maschinen etc ist. Es ist ja nicht so, als wenn der Götz in seiner Geldkammer sitzt und die Scheinchen zählt. Der läuft permanent durch die Bude, ist morgens der Erste (Ausnahmen bestätigen die Regel) und abends der Letzte in der Firma. Der Götz tüftelt in seiner Laborecke, entwickelt neue Ideen, spricht mit Kunden und kümmert sich um alles mögliche. Diese Seite sieht man in den Videos eher nicht.

    Und was sehr wichtig ist ... In der Realität kann der Götz sehr wohl mit Kritik umgehen und ich weiß wie sehr es ihn ärgert, wenn er sich mal verrennt. Gerade auch dieser Eindruck kann aus den Videos nicht entnommen werden, in der Realität - Auge in Auge - aber sehr wohl.

    Wie in der Realität hat eine Münze immer zwei Seiten und man kann zeitgleich nur eine Seite betrachten. Auch wenn man die Rückseite gerade nicht sieht, ist sie trotzdem da und manchmal mach es Sinn sich das auch vor Augen zu führen und vielleicht die Münze mal umzudrehen und die Rückseite zu betrachten.

    Nicht falsch verstehen ... Ich bin kein Fan der Videos ... ich mag diese extrovertierte Darstellung auch im Vergleich mit anderen Firmen nicht. Aber ich kenne den Götz persönlich und habe da vielleicht eine andere Einstellung. Ich bin relativ sicher, dass einige Kritiker nach einem persönlichen Umgang mit dem Götz so manche Betrachtung dann auch relativieren.


    So, und nun ist es wieder ein längerer Text geworden als ich wollte ...

    Martin

  • Sorry Martin, ein Mensch wie Götz, der seit Jahren mit seinen Videos andere von oben herab wie Deppen hinstellt und sich selbst als der Größte und Klügste postiert, kann bei mir keine Wertschätzung erfahren. Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen, sowas scheint Götz völlig fremd zu sein. So…..mehr möchte ich zu diesem Affenzirkus, den er da immer veranstaltet, nicht mehr sagen.

  • Nicht falsch verstehen ... Ich bin kein Fan der Videos ... ich mag diese extrovertierte Darstellung auch im Vergleich mit anderen Firmen nicht. Aber ich kenne den Götz persönlich und habe da vielleicht eine andere Einstellung. Ich bin relativ sicher, dass einige Kritiker nach einem persönlichen Umgang mit dem Götz so manche Betrachtung dann auch relativieren.

    Sicher nicht Martin!

    Ich kann nicht anderer öffentlich als Deppen, Idioten, unfähig darstellen, und wenn man dann zusammen am Tisch sitzt sagen: Ey war doch nicht so gemeint!

    Mit öffentlichen Entschuldigungen tut er sich schwer und wenn druckst er herum.

    Solche Menschen mit 2 Gesichtern brauche ich persönlich nicht in meinem Umfeld, du magst das anders sehen.

  • Sorry Martin, ein Mensch wie Götz, der seit Jahren mit seinen Videos andere von oben herab wie Deppen hinstellt und sich selbst als der Größte und Klügste postiert, kann bei mir keine Wertschätzung erfahren. Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen, sowas scheint Götz völlig fremd zu sein. So…..mehr möchte ich zu diesem Affenzirkus, den er da immer veranstaltet, nicht mehr sagen.

    Sach ich doch ... "der seit Jahren mit seinen Videos andere von oben herab" ... so der Eindruck aus den Videos ... in der Realität fühlt sich das ganz anders an ...

  • Ich glaube das wird irgendwann vor Gericht landen.
    Die ganze Situation scheint mir derart verfeindet und festgefahren zu sein, ich sehe da wenig Hoffnung.
    Eigentlich schade....

    Bestimmt hat jeder seine Vor und auch Nachteile und ist vielleicht auch voreingenommen durch die ganzen Veröffentlichungen der Streiterei.
    Grundsätzlich ist nicht jeder hier im LT in der Lage eine Umrüstung oder Erweiterung seiner elektrischen Anlage selbst zu machen.
    Somit bleibt der Weg ( so habe ich es auch gemacht ) mich über die verschiedenen Lösungen der unterschiedlichsten Anbietern / Dienstleistern zu informieren.
    Ob ich nun mit meiner Entscheidung richtig liege oder nicht wird sich zeigen.
    Ich habe es bei WCS machen lassen, gut ist nicht der günstigste, aber er genießt mein Vertrauen.
    Die Arbeit und Qualität haben mich einfach überzeugt.

    Sicher machen es andere vielleicht genauso gut, aber letztlich kann ich doch nicht um das herauszufinden mein Mobil einmal da und einmal dort umbauen lassen.
    Da halte ich einfach nix von. Viele Köche verderben den Brei.

    Was ich aber etwas irritierend finde, die Beiträge hier in diesem Thema vermitteln einem das Gefühl, wer sich von WCS was machen lässt, hat zu viel bezahlt, ist selber Schuld,
    ist vermutlich doof und hat keine Ahnung.
    Ich schreibe das bewusst mal etwas provozierend, ja das stimmt, mich nervt es halt wenn ich als Jünger von XXXX bezeichnet werde.
    Also ich würde es mir nie erlauben, andere so zu betiteln.

    Wir sind doch alle hier in einem unabhängigen Forum und glücklich Teil dieses Forums zu sein.
    Jeder mal klein angefangen und nicht jeder traut sich irgendwelche Umbauten selbst zu machen.
    Und jeder hat bestimmt schon Tipps bekommen und konnte nachlesen wie ein Problem zu lösen ist.
    Davon lebt ein Forum !

    Gruß Klaus

  • Sach ich doch ... "der seit Jahren mit seinen Videos andere von oben herab" ... so der Eindruck aus den Videos ... in der Realität fühlt sich das ganz anders an ...

    Aber der erste Eindruck ist nach wie vor der, welcher zählt. Für mich ist sein Auftreten DER Grund, kein Kunde von ihm zu werden. Aber ich bin auch nicht seine Zielgruppe, da ich an meinem Mobil nahezu alles selber mache und eine gewisse fachliche Erfahrung mitbringe.

    Fachlich sicherlich top, sonst würde er sich nicht halten, aber das Auftreten.......6-


    Mfg Jens

  • Ich finde grundsätzlich ist die Entscheidung WER, WAS, WO machen lässt eine persönliche Entscheidung an der es nix zu kritisieren gibt. WCS leistet eine gute Arbeit für nicht unerheblich viel Geld. Das ist so und auch da gibt es vermutlich wenig Interpretationen. Das Material ist wertig und der Service ist gut. Das sich WCS das gut bezahlen lässt, ist Gesetz des Marktes (Get what you can). Das alles ist auch eigentlich recht emotionslos.

    Die Emotionen werden vorrangig durch die Eindrücke aus den Videos geprägt und da muss man sicherlich zugeben, dass diese Eindrücke stark polarisieren. Ich plädiere lediglich immer darauf, dass die Eindrücke aus den Videos nur die halbe Wahrheit sind und die Realität, sprich der Umgang mit dem Götz Angesicht zu Angesicht ein ganz anderer ist. Achtung: Auch der Live-Umgang muss nicht jedem gefallen!

    Ich hatte es schonmal beschrieben: Schimanski als Kommisar war klasse und beliebt ... Götz George war ein A... (persönlicher Eindruck, ich habe ihn gekannt). Bei "unserem Götz" ist es vielleicht andersherum, je nachdem wie man seine persönlichen Eindrücke hat.


    Nicht falsch verstehen. Ich will niemanden "umdrehen" ... Ich möchte nur das Verständnis wecken, dass die reale Persönlichkeit eben anders ist als der Eindruck, den man aus den Videos liest. Bevor ich den Götz persönlich kennen gelernt habe, habe ich das auch anders wahrgenommen aber stets gesagt "erst mal sprechen, dann bekommt man einen realen Eindruck". Ich habe es seinerzeit einfach gemacht und es nicht bereut, was nicht heißen soll, dass es jeder so machen soll ...


    vG

    Martin

  • Hallo zusammen, auch ich habe meine Erfahrung mit WCS gemacht.

    Dazu mal die Kopie meiner Google-Bewertung:

    Leider kann man nur ab einem Stern posten.

    Hatte im November 2020 ein Angebot zur Unterbodenbehandlung meines neuen Concorde

    Carver per Mail erhalten.

    Der nächstmögliche Termin war im Ende Januar, welchen wir annahmen.

    Leider mußte ich den Termin verschieben, ein neuer war dann direkt nach Ostern.

    Bei der Annahme wurde festgestellt, dass die Angebotsverfasserin ja überhaupt keine Ahnung hat und das eine neuer Preis eben vom Chef gesagt werden muß.

    Das Angebot war dann ca. € 800,- höher, wobei man großzügiger Weise schon € 200,- Rabatt eingeräumt hatte. Zusätzlich noch der Kommentar, daß ich das nirgends günstiger bekommen könnte.

    So eine Unverschämtheit ist mir auch in meiner 30-jährigen Selbstständigkeit nicht untergekommen.

    Auf diese Dienstleistung und auf weitere habe und werde ich natürlich verzichten.

    Interessanterweise habe ich in der Folge zwei Angebote von renommierten Mitbewerbern erhalten, die sogar günstiger als das Angebot der Mitarbeiterin ohne Ahnung, aber mit der Erlaubnis Angebote zu verschicken, sind.

    Leider sind wir mit Mobil und Pkw die Strecke Duisburg/Goch für diesen Ärger umsonst gefahren.

  • Ich hoffe Götz und Caratec senden noch viele dieser Videos, es macht einfach nur Spaß diese Konversation zu verfolgen.

    Ich persönlich werde auf keinen Fall bei WCS irgendetwas machen lassen, in einem seiner Videos hat er die Linertreff-Mitglieder

    direkt beleidigt...... das vergesse ich nicht :P:-))

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

    • Offizieller Beitrag

    Soderle, damit das hier nicht in die Rubrik „stille Post“ abdriftet ( der Götz - WCS - Carex , nix Caratec 🤔),

    hat jeder hier mal seinen Senf dazu abgegeben, der Eine mehr , der Andere weniger.

    Jeder hat so seine Erfahrungen, mal gute mal weniger gute.

    Stellung beziehen oder weiter einmischen möchten wir uns als LinerTreff hier nicht. Weder in solch eine

    Auseinandersetzung, noch sollten wir hier die Plattform bieten dafür.

    Ich glaube alles ist hier gesagt, es gibt nur noch persönliche Befindlichkeiten …….


    LG Luna