Hallo aus Hannover

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier im Forum recht interessante Beiträge gelesen habe, kam mir der Gedanke, mich einfach auch anzumelden. Aufmerksam wurde ich durch einen Link im Carthago-Forum, wo ich seit 8 Jahren aktiv bin. Zweifel habe ich allerdings, ob ich hier richtig bin, da ich nicht einschätzen kann, was als „Groß“ anerkannt wird. Diese Zweifel wurden bei der Anmeldung auch noch verstärkt, da Carthago als Hersteller nicht genannt wird. Meine Definition der „Größe“ sind allerdings nicht unbedingt Abmaße und Gewicht, sondern mehr die optimale Nutzbarkeit. Dazu gibt es natürlich sehr viele unterschiedliche Anforderungen und Meinungen.


    Nun zu uns, Hajo und Ellen. Wir sind seit 8 Jahren ca. 7-8 Monate/Jahr mit einem Carthago e-line QB unterwegs. Davon die meiste Zeit, zur Überbrückung der kalten Jahreszeit, in Spanien und Portugal. Davor hatte ich in Hannover eine Wohnmobil-Firma (Vermietung, Verkauf, Service), die ich in jüngere Hände abgegeben habe. Jetzt bin ich in dieser Sparte nur noch ab und an als Gutachter unterwegs und nutze sehr gern unser Wohnmobil.


    Freue mich auf einen regen Austausch.

    Gruß Hajo

  • Hallo Ellen, HaJo,


    Herzlich willkommen im Linertreff!

    Ihr seid mit eurem Carthago immer noch „größer“als wir.

    Wichtiger sind doch die Menschen die aussteigen!


    Viel Spaß beim Stöbern und Kontakte knüpfen!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ellen und Hajo,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ihr seid auf jeden Fall richtig bei uns. Bei uns kommt es nicht darauf an, was für ein Mobil man hat oder ob man überhaupt eines besitzt. Uns geht es vor allem um den „LinerMenschen“ also um die Menschen, die aus welchem Mobil auch immer am Stellplatz aussteigen.


    Lest Euch am besten noch ein wenig ein, dann werdet Ihr schnell feststellen, dass es bei uns in aller Regel sehr entspannt zugeht.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Ellen und Hajo,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Ellen und Hajo,


    auch von uns herzlich willkommen. Schön, dass ein weiterer Carthago Liebhaber im Forum ist.


    Grüße


    Gabi und Detlef

  • auf die Größe kommt es nicht an :D^^ und das gilt auch für Womos.

    Herzliche Grüße und Willkommen von Christian und Karin, auch mit Hannover Kennzeichen unterwegs

  • Hallo Halo und Ellen,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff.


    Größe ist hier m.E. Sekundär, Auch wir fahren gemäß NiBI Werbespruch einen kompakten Liner und fühlen uns in dem Forum sehr wohl.

    Hier treffen sich Gleichgesinnte die einen freundlichen Umgangston schätzen und wo jeder sein Wissen einbringen kann.


    BG nach Hannover Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland