Preisentwicklung der Hersteller

  • Dethleffs ist nicht mal unter den 13 zu finden 🙈

    Letztes Jahr waren sie auf Platz 7

    Ist mir aber egal, unser ist von 2016 und gut von Bakerman Frank erprobt und gepflegt worden 💪

  • Vermisst niemand Carthago?

    Wahrscheinlich an Nr. 99👍

    Habe gestern mit einem Bekannten versucht das Hubbett in einem fast neuen e-line gerade zu bekommen. Das Bett fällt nach vorne um ca. 6-7 cm ab. Laut Händler und Hersteller wäre das so OK und „Stand der Technik“🤣

    o-Ton: Lassen Sie sich einfach einen entsprechenden Schaumstoffkeil schneiden und legen den unter die Matratze! 🤔

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Deutschlandtest „verkauft“ Siegel. Man kann sich bei dem Laden einkaufen. Siehe Wikipedia-Eintrag und dann untrr Kritik. Dem Braten würde ich keinen Meter trauen.

    Für mich nichts anderes als Stiftung Warentest. Die behaupten auch seit Jahrzehnten unabhängig und unbestechlich zu sein. Wer's glaubt? Haben in der Vergangenheit so manchen Prozess verloren, machen dennoch weiter. Soviel zur Größe und Machtposition.

  • Wahrscheinlich an Nr. 99👍

    Habe gestern mit einem Bekannten versucht das Hubbett in einem fast neuen e-line gerade zu bekommen. Das Bett fällt nach vorne um ca. 6-7 cm ab. Laut Händler und Hersteller wäre das so OK und „Stand der Technik“🤣

    o-Ton: Lassen Sie sich einfach einen entsprechenden Schaumstoffkeil schneiden und legen den unter die Matratze! 🤔

    Wow, kann man sich so viel Arroganz noch leisten?



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Unter "TEST-WELT-BOBIL" steht Concorde auf Platz 1 :D


    "Deutschland-Test" sagt mir nichts - Ich kenne nur "Stiftung Warentest" als einigermaßen neutrales Institut. Alles andere ist für die Tonne!

  • Wir könnten ja mal eine eigene Qualitätsabstimmung starten, gestaffelt nach Produktzufriedenheit, Serviceleistung, Aftersale etc.

    Mit unserer Mitgliederzahl im Linertreff kommt da schon gutes Bild zustande

  • Wir könnten ja mal eine eigene Qualitätsabstimmung starten, gestaffelt nach Produktzufriedenheit, Serviceleistung, Aftersale etc.

    Mit unserer Mitgliederzahl im Linertreff kommt da schon gutes Bild zustande

    Branchenübergreifend bin ich gern dabei, schließlich sind ja viele Chassishersteller nicht nur für den Womobereich tätig.

  • für den Eurojackpot habe ich keine Zahlen gefunden, die Lottozahlen für kommenden Samstag lauten:


    2, 8, 11, 31, 32, 47 - Superzahl 7


    bleibt aber unter uns ;)

    Ich kenne die Zahlen, die garantiert NICHT kommen


    51, 55, 65, 67, 75 und Superzahl 300 8o

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hallo


    ich würde eine "Abfrage" über einige Punkte in diesem Portal auch gut finden.

    Meine berufliche Erfahrungen mit Zertifizierungen will ich hier besser nicht zum Besten geben.


    Geld regiert die Welt, und damit auch die Zertifizierungen!


    Rainer

  • Ist ja wohl nicht so das Carthago - Forum.

    Carthago oder auch Frankia tauchen ja nicht mal bei der Fahrzeugauswahl auf.

    Kommentare zu Carthago eher negativ.

    Aber ist ok … ich lese trotzdem gern mit und schreibe ab und an einen Kommentar.

    Die Präferenzen bestimmen die Moderatoren.


    Grüße Dietmar

  • Ich glaube nicht. Da versucht man einfach einen Kunden mit berechtigten Forderungen abzuwimmeln. Ich habe Ihm geraten schriftl. Eine Frist zur Behebung zu setzten und ggf. einen Anwalt hinzuzuziehen.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hier geht es doch mehr um Komponenten (Motorisierung, Aufbau, Elektronik, Kühlschrank etc.), wie streng nach Marken, denn dort hat es die meisten Schnittpunkte. Ansonsten gibt es ja die spezifischen Foren, die ich persönlich langweilig finde. Für mich ist es gerade diese Vielfalt, die es ausmacht. Nebenbei erfährt man sehr viel.

  • Hey Dietmar,


    stimmt, das Carthago Forum gibt es ja aber andernorts, wenn man will. Bin da allerdings fast nie unterwegs.


    Für mich ist eher wichtig, das die Technik, die verbaut ist, ja meist identisch ist (Alde, Dometic, Elektrik, Markise, Trittstufe etc.) und die Probleme daher die gleichen sind. Hier finde ich, ist mehr Kompetenz unterwegs. Was mir (mit zwei linken Händen) oft weiterhilft.


    Mit den negativen Kommentaren hier zu Carthago kann ich persönlich sehr gut leben. Unser S-Plus von 2016 hat inzwischen knapp 115.000 km auf der Uhr und ich kann überhaupt nichts schlechtes über das Fahrzeug sagen. Alles funktioniert problemlos wie am ersten Tag, nix klappert. Lediglich die Aufkleber draußen lösen sich langsam ab. Aber das ist ein hersteller- übergreifendes Problem der Folien.


    Mal schauen, wie die nächsten sieben Jahre laufen!


    Das mit der Fahrzeugauswahl könnte tatsächlich nachgepflegt werden.


    Gruß


    Peter