Hallo kurze Vorstellung

  • Hallo und Danke für viele nützliche Tips, Hinweise, Bedienungsanleitungen, welche ich bei Euch bereits recherchieren konnte. Nun unserer offizielle Vorstellung, damit man auch im Forum mal was abfragen kann.

    Meine Frau hat mit mir im Juli 2022 den Inhalt von einen Dethleffs Esprit in ein Concord Charisma 850 umgeräumt. Es ist für uns ein riesiger Komfort- Unterschied und wenn wir fahren, dann ist die Welt für uns in Ordnung und wir wollen eigentlich noch mehr unterwegs sein.

    Unser Iveco im Charisma möchte mitbestimmen, wohin und wann er fährt und liebt Iveco - Werkstätten. Um sich durchzusetzen, nahm er u.a. ein Treibstoffbad bei aufgescheuerter Treibstoffleitung und spuckte die Wandlerscheibe des Automatikgetriebes aus, lässt die Starterbatterie ausfallen und verweigert dann den Zutritt in den Motorenraum bei gerissenem Seilzug. Das hat das Fahrzeug in nur 4 Monaten geschafft.

    Irgendwann wird das Fahrzeug mit Charisma diese Macken sicher abstellen….

    Ich denke, das sehr viele Mitglieder im Linertreff schon mit der WoMo Technik gekämpft haben. Wir freuen uns auf die Erfahrungen,Tips und Anregungen.

    Die Leiden für unser WoMo mit dem eigenem Charisma werden so erträglicher…


    Carsten und Romi

  • Moin Romi und Carsten,


    herzlich Willkommen - und danke für die aufmunternden Worte zu unserem anstehendem Umstieg auf IVECO. ;)

    Da auch unser ins Auge gefasste IVECO laut COC in 2017 ausgeliefert wurde, wäre es nett, wenn Du Dein Auslieferungsjahr und die letzten 6 Stellen der FIN (gerne um die letzten 2 Ziffern anonymisiert) mitteilen würdest.

    Trotz Allem - oder gerade deswegen - viel Freude und gute Fahrt in Eurem Neuen!

  • Hallo und Herzlich Willkommen im LinerTreff

    Sicher wird der IVECO mal genug von den Werkstätten haben

    und was von der Welt sehen wollen.

    Eine entsprechenden Ausdauer ist manches mal gefragt

    bei der Vielfalt an möglichen Fehlern und Störungen.

    Es wünschen Euch viel Spass und Freude am Reisen

    Monika und Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Moin Romi und Carsten,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Auch die beste Serie reißt irgendwann. Also könnt ihr weiter hoffen, dass euch der schöne Concorde bald zu herrlichen Zielen trägt und wo ihr dann die Richtung bestimmt. Und wenn die Serie noch etwas halten sollte, dann kann die Gemeinde im LinerTreff sicher helfen das Problem anzugehen oder es zumindest besser ertragen zu können.


    In diesem Sinne viel Spaß hier im LinerTreff.


    VG, Thomas

  • Hallo und herzlich willkommen

    Carsten und Romi,

    viel Spaß im LinerTreff und auf euren Reisen.

    Berichte doch mal mehr über den Wagen, Alter, km und Pflegezustand, Daily oder EuroCargo etc.

    Aufgescheuerte Leitungen OK, Wandlerscheibe eher nicht.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung der Probleme.

    Gruß aus der Pfalz

    Karin&Frank

  • Guten Morgen, Romi und Carsten,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde und viel Erfolg bei

    der Zähmung Eures IVECO-Motors. Allzeit gute Fahrt.


    Beste Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Servus Romi und Carsten,

    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen bei uns im LinerTreff. Mit eurem EC nicht verzagen, ich persönlich habe den als sehr zuverlässig kennen gelernt. Wir drücken die Daumen dass die Serie zu Ende ist und ihr nur noch zum normalen Service in die Werkstatt müsst.


    v.G. Schorsch

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Romi und Carsten,
    irgendwann sind alle kritischen Komponenten einmal durchgetauscht und "wir wollen eigentlich noch mehr unterwegs sein" wird dann mit einem Iveco, der die Trotzphase hinter sich hat, problemlos umsetzbar.


    Durch diese unfreiwillige Auseinandersetzung mit der Technik wächst irgendwann auch das Vertrauen in die eigenen Kenntnisse (Technik, Fachbetriebe...) und Fähigkeiten (Schrauben, Elektrik...).

    Und das ist positiv, wenn auch zunächst unfreiwillig.


    Auto beginnt mit "Au" und endet mit "o".


    Herzlich willkommen!

    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Hallo ihr beiden,


    zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff


    Sobald eure Serie reißt könnt ihr dann unterwegs sein wie ihr das möchtet. Wir drücken die Daumen

    das der Riß bald erfolgt und wünschen schon mal gute Fahrt


    vG Dieter, Karo und die beiden Mädels aus Ulrichstein

  • Hallo Romi und Carsten,


    auch von uns ein herzliches Willkommen, und das "Erträglicher werden" der Leiden funktioniert hier im Forum hervorragend :-)) .


    Beste Grüße von der Ostsee


    Eva und Dieter


    PS.: Habe vor kurzem die Toilette, wie viele hier schon, auseinander nehmen müssen, funktionierte dank der klasse Anleitung von Thomas (Fantom) prima.

  • Moin Romi und Carsten,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🥂 und allzeit gute Fahrt 🍀

    Unser vorheriges Wohnmobil war auch auf Iveco mit eigenwilligen Eigenleben ,da kostete eine Übernachtung ( auf Werkstattgelände ) schon mal 2.000,—Euro.🤨


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐