Einschränkungen durch Fahrzeuggrösse

  • Der Kollege mit Videokanal der könnte hier im Forum sein. Ich hab da jemand vor Augen ^^

    :D Wenn wir den Gleichen meinen, der fährt überhaupt erst seit gut 2 Jahren ein Mobil, Vorher Bootsbesitzer, Hat vor dem Kauf die Community hier mit Fragen gelöschert und hat mittlerweile in der kurzen Zeit um die 40 Youtube Videos mit Tipps für Reise und Stellplätze gemacht. ( da wird selbst HACO blass :-)) ) : Aber nur weil er gerne etwas weitergeben möchte, Bewirbt es aber auch allen Plattformen....habs teilweise die Hinweise auf neue Videos 6-7 x bekommen. Er fragt auch gerne andere nach Tipps, die tauschen dann später in den Videos auf, außer man sagt explizit, dass man das nicht möchte. - so die Antwort auf meine diesbezügliche Frgae :D

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • :D Wenn wir den Gleichen meinen, der fährt überhaupt erst seit gut 2 Jahren ein Mobil, Vorher Bootsbesitzer, Hat vor dem Kauf die Community hier mit Fragen gelöschert und hat mittlerweile in der kurzen Zeit um die 40 Youtube Videos mit Tipps für Reise und Stellplätze gemacht. ( da wird selbst HACO blass :-)) ) : Aber nur weil er gerne etwas weitergeben möchte, Bewirbt es aber auch allen Plattformen....habs teilweise die Hinweise auf neue Videos 6-7 x bekommen. Er fragt auch gerne andere nach Tipps, die tauschen dann später in den Videos auf, außer man sagt explizit, dass man das nicht möchte. - so die Antwort auf meine diesbezügliche Frgae :D

    Soll doch jeder machen wie er möchte.

    Es gibt davon tausende Videos.

  • Soll doch jeder machen wie er möchte.

    Es gibt davon tausende Videos.

    Du hast Recht, allerdings bei HACO oder auch anderen bspw. bekomme ich nicht über alle Plattformen Werbung für jedes neue Video. So wie ich den Linertreff sehe und schätze fand ich es einfach to much.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Da es ja so gut wie keinerlei Einschränkungen durch lange Fahrzeuge gibt, haben wir uns heute einen Morelo Palace 90 M zugelegt und danken auch hier nochmal für so viele freundliche Hinweise.

    VG Daniel 😀

    Hallo Daniel,

    herzlichen Glückwunsch zum Morelo Palace 90 M :thumbup:

    Hatte gut 6 Jahre lang auch einen. Sind jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug wissen aber noch nicht was es werden wird eventuell diesmal Concorde :/


    vG

    Albi

  • Da es ja so gut wie keinerlei Einschränkungen durch lange Fahrzeuge gibt, haben wir uns heute einen Morelo Palace 90 M zugelegt und danken auch hier nochmal für so viele freundliche Hinweise.

    VG Daniel 😀

    Gut gemacht, Daniel!


    Ich hoffe, meinen Traum im Jahr 2024 zu erfüllen…

    Ruggio

  • Da es ja so gut wie keinerlei Einschränkungen durch lange Fahrzeuge gibt, haben wir uns heute einen Morelo Palace 90 M zugelegt und danken auch hier nochmal für so viele freundliche Hinweise.

    VG Daniel 😀

    ;) Aus dem Urlaub heraus zugeschlagen? Herzlichen Glückwunsch. Viele tolle Touren und bitte Bilder, Bilder, Bilder.... :thumbup:


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Guten Morgen,

    da einige Gratulanten mich fragten ob wir unsere Reise unterbrechen um den Morelo zu holen, wir kommen nicht nach Deutschland. Der Morelo wird nach Spanien geliefert. Wir wollten nicht 3000km in einer Woche absolvieren, die Hälfte davon mit einem uns unbekannten Mobil. Daher haben wir mit Wohnwagen Vogt die Lieferung vereinbart. Den Morelo haben wir nicht blind gekauft, wir haben das Mobil im Juli mal angesehen, als wir auf der Suche nach einem Concorde waren. Den Carthago nimmt der Mitarbeiter von Vogt mit nach Deutschland. Wir haben einen Tag Zeit, alles von C nach M zu räumen und bekommen eine Einweisung vor Ort. Ich mache dann ein Bild, wenn in Bravoplaya beide Mobile nebeneinander stehen. Zum Glück haben wir ja eine der acht riesigen Parzellen auf Bravoplaya.

    Wir sind für Lieferung frei Haus sehr dankbar,

    VG Daniel

  • Guten Morgen,

    da einige Gratulanten mich fragten ob wir unsere Reise unterbrechen um den Morelo zu holen, wir kommen nicht nach Deutschland. Der Morelo wird nach Spanien geliefert. Wir wollten nicht 3000km in einer Woche absolvieren, die Hälfte davon mit einem uns unbekannten Mobil. Daher haben wir mit Wohnwagen Vogt die Lieferung vereinbart. Den Morelo haben wir nicht blind gekauft, wir haben das Mobil im Juli mal angesehen, als wir auf der Suche nach einem Concorde waren. Den Carthago nimmt der Mitarbeiter von Vogt mit nach Deutschland. Wir haben einen Tag Zeit, alles von C nach M zu räumen und bekommen eine Einweisung vor Ort. Ich mache dann ein Bild, wenn in Bravoplaya beide Mobile nebeneinander stehen. Zum Glück haben wir ja eine der acht riesigen Parzellen auf Bravoplaya.

    Wir sind für Lieferung frei Haus sehr dankbar,

    VG Daniel

    Na das nenne ich mal einen Deal. Und eure Entschlussfreude ist schon selten.


    Wir hätten beinahe mal im Urlaub unsreen Wohnwagen abgegeben und auf einen älteren Hymer S550 eingetauscht, aber dann in letzter Sekunde doch nicht dafür entschieden. Dann ist es drei Monate später daheim ein junger Knaus Alkoven geworden.


    ich drücke die Daumen, daß alles gut geht. Und viel Spaß mit dem Neuen.


    Naive Frage, wie macht Ihr das mit der Zulassung aus Spanien heraus??



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Naive Frage, wie macht Ihr das mit der Zulassung aus Spanien heraus??

    Ich gehe davon aus, dass Vogt den Wagen vor der Überführung in D zulässt. Dafür gibt es ja Zulassungsdienste.

  • Man braucht keine Zulassungsdienste mehr.

    Mit I-Kfz Zulassung wickelt man alles online ab. Dazu benötigt man den Personalausweis mit Online Freischaltung, die Ausweis App2, eine Versicherungsnummer und eine Einzugsermächtigung vom Bankkonto.

    Dazu noch den Code welcher seit 2015 hinten auf jedem KFZ Brief steht.

    Die Kfz Schilder haben wir online gekauft für 20€, die Plaketten werden per Post an eine deutsche Adresse versendet. Das beste aber, man darf ohne Plakette schon losfahren. Einfach nur die Kennzeichen drauf und los gehts. Nun darf man 10 Tage fahren und muss die Online Quittung bei sich führen. Wenn die Plaketten ankommen, einfach anbringen und fertig . In diesem Bereich funktioniert die Digitalisierung bereits.

    Wir finden das einfach großartig 👏

    BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“

  • Moin Daniel


    Finde ich super, dass dies dies schon funktioniert.


    Das beste aber, man darf ohne Plakette schon losfahren. Einfach nur die Kennzeichen drauf und los gehts. Nun darf man 10 Tage fahren und muss die Online Quittung bei sich führen. Wenn die Plaketten ankommen, einfach anbringen und fertig .


    Ich stelle mir das gerade lustig vor. Da steht neben mir ein Fahrzeug mit Kennzeichen ohne Plaketten.


    Man kommt mit dem Eigner ins Gespräch.. Der Eigner sagt auf einmal, Ich muss noch eben neue Plaketten aufs Nummernschild kleben.


    Für die TÜV Plakette nehme ich diesmal die Stellung 11/25. :wow:


    Ich wäre erst einmal erstaunt und überlege, ob er mir wohl auch Plaketten besorgen kann :coolman: :-))


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Peter,

    das blöde bei der Idee mit der TÜV Plakette ist, die Polizei ist auch digital. Die schauen nicht auf die Plakette, die fragen nur noch online in der Datenbank ab. Ich hätte mir sonst TÜV bis 12/28gegeben 😂

  • Hallo Daniel,

    Das ist jetzt mal eine wirklich hilfreiche Info.

    Jetzt kann man sich endlich die Wartezeit an der Zulassungsstelle im Frühjahr ersparen.

    Danke dafür!👍😀

  • Hallo Daniel,


    danke für die Info mit der I-Zulassung. Das wird bestimmt mal sehr hilfreich sein.

    Euch wünsche ich viel Spass mit eurem neuen Mobil. Glückwunsch zur Entscheidung und viel Vorfreude bis das Mobil da ist.


    Andreas

  • Wenn es denn funktioniert…

    Ich habe nach 14 Tagen aufgegeben, mit der Anmeldung unseres Anhängers mit Wunschkennzeichen, wegen Softewarefehler.


    Schlussendlich blieb nur der persönliche Weg zum Amt