Navigations-App f. Wohnmobile - apple-carplay-tauglich!

  • Hallo

    Ich benutze auch Sygic als Alternative zum Alpine. Insgesamt ist es zufriedenstellend. Mein Fahrzeug hat 12to. Eingestellt habe ich in den Fahrzeugdaten: Bus. 11,9to. 3,85m

    Damit fahre ich am besten.


    Alfons

  • Negativ: auch auf Nachfrage und Erklärung hab ich es nicht geschafft, POI in das Sygic System einzufügen. Da hab ich immer parallel Park4night laufen gelassen

    Wenn man in park4night die Routenplanung zu einem Platz aufruft kommt ein Auswahlmenue mit den Routenplanern. Dort Sygic wählen. Der Platz wird als Ziel in Sygic übernommen. Somit spart man sich wenigstens die Eingabe der Adresse in Sygic.


    VG Dietz

  • Habe für ein paar Wochen Sygic LKW/Womo auf den IPhone installiert gehabt. Eigentlich ganz OK wenn es denn eine vernünftige Routenführung hätte. Es kamen mehrfach abenteuerliche Routen dabei heraus. Wäre ich danach gefahren hätte ich jetzt einen Flair Cabrio. :evil:


    Einfach nur sein Geld nicht wert. Das Gleiche gilt für das PKW Sygic, viel Blingbling (Headup, Verkehrschildererkennung usw.), aber katastrophale Routenführung!

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Wenn man in park4night die Routenplanung zu einem Platz aufruft kommt ein Auswahlmenue mit den Routenplanern. Dort Sygic wählen. Der Platz wird als Ziel in Sygic übernommen. Somit spart man sich wenigstens die Eingabe der Adresse in Sygic.


    VG Dietz

    richtig. genauso machen wir es. Gut ist auch Option auf Park4night "Stellplätze entlang der Route". Dann mit Sygic dorthin navigieren.

  • Habe für ein paar Wochen Sygic LKW/Womo auf den IPhone installiert gehabt. Eigentlich ganz OK wenn es denn eine vernünftige Routenführung hätte. Es kamen mehrfach abenteuerliche Routen dabei heraus. Wäre ich danach gefahren hätte ich jetzt einen Flair Cabrio. :evil:

    Hast Du eine Empfehlung für uns? Was benutzt Du stattdessen?

    Christian

  • danke für den Tip, Rudi :thumbup: Hab mir App runtergeladen aufs Handy. Er verlangt immer meinen Firmencode. Ich soll meinen Disponenten fragen. Meine Frau weiß aber auch nichts 8o App wieder runtergeschmissen.

    Voraussetzung für die App ist die Anmeldung in der Browser Version. Erst von da aus kann man seinen Fahrern die App zur Verfügung stellen!

    Mir ging es bei meiner aktuellen Such auch einzig und allein um ein professionelles Navi zum Routenplanen am PC. Und da ist das Teil super !!


    Meine persönliche Meinung. :)

  • bei mir sieht das so aus: .....................................



    ..........................Wahrscheinlich funkt das bei mir mit der kostenpflichtigen Abo-Version. Laut Website von park4night:

    Genauso sieht es auch bei mir aus. Aber auch ich habe die kostenpflichtige Version.

  • Park4Night haben wir immer benutzt in den Mietcampern in "Normal" Größe, bei unserem neuen wird das wohl eher kompliziert mit der Suche. Klein Parklücken am Straßenrand werde wir wohl nicht so ganz hinein passen. Wir suchen habe aber noch nicht die Perfekte app gefunden. Ich komme aus der IT Branche und muss mich bremsen um nicht selbst eine App zu schreiben :D

  • Park4Night haben wir immer benutzt in den Mietcampern in "Normal" Größe, bei unserem neuen wird das wohl eher kompliziert mit der Suche. Klein Parklücken am Straßenrand werde wir wohl nicht so ganz hinein passen. Wir suchen habe aber noch nicht die Perfekte app gefunden. Ich komme aus der IT Branche und muss mich bremsen um nicht selbst eine App zu schreiben :D

    Nur zu, vielleicht ist die App dann besser als andere.

    Die perfekte App kenne ich nicht.

    Die Campercontact finde ich gut.

  • Seit gestern gibt es die TomTom Go App für iOS inkl. Lkw Navigation 👍CarPlay tauglich……

    Für Android gibt es das ganze schon einige Wochen/Monate….

    Macht bisher einen guten Eindruck, wobei der Vergleich das Seriengerät (Alpine) ist😂….das ist ja doch recht bescheiden.

    Am Donnerstag werde ich es dann mal im Einsatz testen…😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Seit gestern gibt es die TomTom Go App für iOS inkl. Lkw Navigation 👍CarPlay tauglich……

    Für Android gibt es das ganze schon einige Wochen/Monate….

    Macht bisher einen guten Eindruck, wobei der Vergleich das Seriengerät (Alpine) ist😂….das ist ja doch recht bescheiden.

    Am Donnerstag werde ich es dann mal im Einsatz testen…😊

    Hallo Bjorn, habe die Version 3.8 geladen. Allerdings finde ich keine Eingabemöglichkeit für Höhe Breite Länge Gewicht etc. Kannst Du weiterhelfen?

    Bei Fahrzeugprofil geht bei mir nur Motor >Verbrennung und die Höchstgeschwindigkeit kann eingegeben werden.

  • Flashmot

    Du musst in den Einstellungen /Abo auf lkw switchen. Die Einstellungen die du beschreibst sind in der PKW Einstellung.

    Evtl. uch vorher die App updaten, dann sollte als Auswahlmöglichkeit LKW da sein. Das Abo kostet dann 89,99€/Jahr….

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Flashmot

    Du musst in den Einstellungen /Abo auf lkw switchen. Die Einstellungen die du beschreibst sind in der PKW Einstellung.

    Evtl. uch vorher die App updaten, dann sollte als Auswahlmöglichkeit LKW da sein. Das Abo kostet dann 89,99€/Jahr….

    gerade gesehen, LKW und PKW sind wohl getrennte Versionen. Auf dem Go konnte man füher das Fahrzeugprofil wechseln um mit dem PKW oder LKW/Womo zu navigieren. Hatte gerade die PKW-Version für ein Jahr bezahlt. Danke trotzdem, werde mal die 7 Tage testen

  • wir nutzen Copilot, ist bisher die beste App für unser Empfinden.

    War auch in USA super.

    Wäre interessant mehr zu erfahren. Was findest du gut an der App, was nicht? Wenn ich die Bewertungen im App-Store lese (apple) bin ich sehr skeptisch. Scheinbar geht die App auch nicht mit CarPlay, und viele Kritikpunkte mehr sind da zu lesen. bin also gespannt was du den konkret für + und - hast.