Vario Star 740

  • Also ich erinnere mich an den niedrigsten Verbrauch, den ich mit dem Carthago M-Liner damals einmal erreichen konnte, es waren einmal 14,6 Liter bei einer Tankfüllung bei der wir allerdings ausschließlich sehr bedächtig und vorsichtig mit max 80 Km/h auf französichen kleinen Landstrassen gefahren sind.

    Wir sind unseren Carthago Mondial mit 416 Sprinter und 5 t Gewicht zw. 14 und 15 ltr gefahren. Habe immer Fahrtenbuch geführt und wir sind auf der Autobahn mit den Lkw´s mitgeschwommen. Ja, es war ein sehr guter Motor.

    Christian

  • ...steht immer noch im Netz.


    Hat schon jemand das Fahrzeug besichtigt?


    LG Bernhard

    Am Fahrzeug und dem Preis kann es eigentlich nicht liegen ... Vielleicht weicht die Realität von der Beschreibbung und Darstellung ab oder der Verkäufer ist, sagen wir mal "kompliziert" :/


    vG

    Martin

  • Am Fahrzeug und dem Preis kann es eigentlich nicht liegen ... Vielleicht weicht die Realität von der Beschreibbung und Darstellung ab oder der Verkäufer ist, sagen wir mal "kompliziert" :/


    vG

    Martin

    Nee, kein Thema der Preis, wenn der in Ordnung ist.

    Aber irgendwas muss ja sein, sonst wäre der schon längst weg.

    Hab das aber schon selbst erlebt.

    Tolle Bilder, 4x angerufen, alles bestätigt worden. Kumpel noch abgeholt Nähe Grenze, der niederländisch spricht, WG. Vertrag etc. 550km gefahren und das Grauen erlebt.

    Mein erster Gedanke war, ob da drin einer gestorben ist. Total verranzt. Der zweite Gedanke, der Kumpel denkt, ich wäre bekloppt ^^ 4 Monate intensive Suche, gut 6.000 km gefahren und dann doch entnervt neu gekauft (seinerzeit Caravan).

  • Ich habe den Besitzer eine Frage nach Umbau des Sofa geschrieben, bis heute keine Antwort. Kein T.nr.

    Das unerreichbare Besitzer, die Gewicht problematik, den horrende Verbrauch (16,5l ) gepaart mit 21 Jahre, haben mich ziemlich abgekühlt.

    Wir suchen etwas für die nächste Jahre, also haben wir nicht eilig. Zurzeit sind wir noch voll im Beschäftigung, darum reicht uns jetzt den mini "Vario" von Pössl.

    Ich glaube das wir doch den "richtige" abwarten sollen und nicht immer Alternative suchen.

    Der richtige wäre ein Concorde ab 2006 Charisma oder Carver, am liebste mit Barsitzgruppe, automatic, kein Leder, Topzustand und nciht extrem teuer.

    Den klassische Nadel in Heuhaufen

  • den horrende Verbrauch (16,5l )

    Das ist doch kein horror Verbrauch für einen so alten Sprinter. Was denkst du denn was wir so verbrauchen mit unserem "neuen" Sprinter 7Gang Automat, 4x4 und Alkoven? Wir würden jubeln bei nur 16.5 l auf 100km. Das bekommen wir nur wenn wir in sehr flachem Gelände sehr moderat fahren. Aber so wie wir die jeden Dreckpfad mitnehmen und das Auto auch arbeiten lassen .. da würde ich eher von 19l im Durchschnitt rechnen 😂😊 jeder LKW säuft weniger als so ein Sprinter aber das kann man wissen bevor man sich so einen zulegt.

  • Hallo,


    ich habe das Fahrzeug vor zehn Tagen gekauft, und hole es nächste Woche ab.

    Mal sehen, was die Waage sagt ;)

    Diese Rubrik habe ich erst gesehen, NACHDEM ich die Kaufzusage getätigt habe.;)


    Euch Allen viel Spass mit Euren Fahrzeugen !

  • Servus V7


    Dann herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Vario 🍻🍾👍


    Hier freuen sich bestimmt einige (ich eingeschlossen) darauf wenn du über ihn, "den Vario" berichtest 😁....


    Grüßle Caro

  • Fahrzeug ist innen Zustand 1 minus, technisch gut, bißchen Lackierbedarf.

    Die Waage wird interessant ... wir wollten eigentlich einen Roller mitnehmen.

    Die Besitzer hören wahrsch. aus Altersgründen auf ... Und das Risiko finde ich bei dem Preis kalkulierbar, wenn ich sehe was Concorde und Phoenix aus den Baujahren kosten.

    DPF ist kein Problem .... ein DAT Rechner am Arbeitsplatz, der das Baujahr des Fahrgestells über VIN anzeigt, hat auch große Vorteile.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

  • Na dann Glückwunsch!

    Hatte mir auch gefallen.

    Ich bzw wir haben ein halbes Jahr die Augen nach etwas schönem bis 60t€ aufgehalten.

    Insofern haben wir noch etwas Spielraum.

    Und Vario ist 30 km von mir entfernt ... ich kann auf die Schnelle alles herausbekommen, was ich wissen muss.

    GERADE die Konzeption für 2 Personen ist gut für uns, da wir keine Kinder haben.

    Alles andere wird sich finden.


    Alla prossima ... Jörg

  • Habe das Auto Heute abgeholt. Am Berg ein bisschen schwach mit den 156 PS .... aber ein tolles Auto. Vielleicht gibt's ja Chiptuning ... und wenn nicht ... dauert's halt ein wenig länger bis ans Ziel. Danke für all Eure Guten Wünsche ... wir hoffen, nächstes Jahr früh genug vom Jahrestreffen zu erfahren, um uns anzumelden. Liebe Grüße an Alle Jörg und Martina

  • Herzlichen Glückwunsch zum Mobil. Beim Tuning bedenke bitte dass die x16-er CDIs welche getuned wurden oft Probleme mit dem Hinterachsdifferential bekommen haben. Das war von Drehmoment her schon im Serienzustand eher grenzwertig dimensioniert.