Endlich der perfekte Internet Tarif für das Wohnmobil ?

  • Ich habe den 20GB-Tarif für 14,99 € von O2


    Bislang komme ich damit zurecht. Ich bin z. Zt. in Spanien, und hier gibt es auch sehr günstige Prepaidkarten, die man einsetzen könnte.


    Aus verschiedenen Gründen habe ich aber mein Datenvolumen trotzdem für einen Monat auf "unbegrenzt" bei O2 erhöht und zahle dafür einmalig 39,99 € . Technisch hat das sehr gut geklappt und wird auch in der App von O2 angezeigt. Allerdings nicht auf meinem O2-Kundenkonto. Hier erscheinen nach wie vor nur 20 GB Datenvolumen, nicht aber die zeitlich begrenzte Erhöhung. Eine entsprechende Frage bei O2 ergab leider keine Erklärung, da es sich um eine programmierte Auskunft handelte.


    Da ich die O2-App von Anfang an (2021) nutze und mit meinem Account alles ok ist, bin ich deshalb leicht irritiert .Wenn hier jemand aber die gleichen Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

  • Jetzt weis ich warum mich meine Tochter als analog betrachtet. Von meinem 13 GB für 9,99 incl. MWST verbrauch ich selten mehr als 2 GB. :saint: ;)

    Wir streamen außer Musik aber auch nichts, Fernseher nach wie vor über SAT Schüssel und wegen diesen Verhalten mach ich mir auch keine weiteren Gedanken über günstige Tarife. 13 GB für 9,99 find ich einen super Preis


    v.G. Schorsch

  • Interessant wäre dann die Erfahrung, ob auch in Spanien (Rooming) das Limit aufgehoben wurde. Bei mir war das nicht möglich und so gaben wir uns für Spanien in der Not eine Simyo-Karte Prepaid für Internet 100GB geholt, die permanent mit sogenannten "Anleihen" wieder auf 100GB hochgeladen werden kann.


    Leider, leider, leider ist unser Starlink gehimmelt .... Router defekt. Starlink hat zwar sofort einen neuen Router und Kabel versendet aber leider an die Heimatadresse und für die verbleibende Zeit noch Kraftakt mit Zusenden lassen hier nach Südspanien, war mir zu umständlich. Die Lösung mit Simyo ist aber einfach und pragmatisch und löppt ...


    vG

    Martin

  • Mein O2 Unlimited wird hier in Spanien auf 56,1 GB beschränkt. Mehrverbrauch wird teuer. Die Simyo 100 GB für 20,-€ läuft prima.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Interessant wäre dann die Erfahrung, ob auch in Spanien (Rooming) das Limit aufgehoben wurde. Bei mir war das nicht möglich und so gaben wir uns für Spanien in der Not eine Simyo-Karte Prepaid für Internet 100GB geholt, die permanent mit sogenannten "Anleihen" wieder auf 100GB hochgeladen werden kann.


    Leider, leider, leider ist unser Starlink gehimmelt .... Router defekt. Starlink hat zwar sofort einen neuen Router und Kabel versendet aber leider an

    Ich dachte, Du liegst die ganze Zeit in der Sonne und lässt Dir die Sonne auf den Pelz scheinen. :D

  • Wir sind mit 2 Verträgen über 126 GB/Mon. (1x 120 GB, 1x 6 GB) dauerhaft seit Jahren bei O2. Gesamtpreis 36 €/Mon. Das ist sehr bequem für uns, denn entweder liegt der TP-Link im Haus oder Wohnmobil. Unser Verbrauch ist zwischen 50 - 80 GB/Mon.. Das gute ist, es funktioniert einfach.

    Gruß Hajo

  • Hallo,

    hier mal meine Erfahrung mit O2.

    Hatte vor meinen Spanien Urlaub bei O2 einen Vertrag abgeschlossen Unlimited auch im Ausland für 59 €.

    Als ich in Spanien war, zeigte mir die App dann noch ein Datenvolumen von 17 GB an, angeblich wegen Roaming.

    Anruf bei O2, keiner kompetent mir eine vernünftige Auskunft zu geben.

    Danach sofort gekündigt.

    In Spanien eine Tel. Karte von GIGA besorgt, 100GB und 2000Min.Tel. für 20 Euro. Gilt 28 Tage. Danach online Aufgeladen 23 € und alles war perfekt.

    Restdaten werden im EU Land zur Hälfte noch übertragen.


    Gruß

    Harald

  • Ich hab Vodafone XXL Unlimited (Business, gibts nämlich auch im privat Segment) und hab dann im Ausland 80GB, was reicht, solang man nicht 4K Netflix Filme schaut. Außerdem hab ich mir so einen Speedirgendwas von der Telekom geholt, da bezahlt man für 100GB wenn man es aktiviert 45 Euro (sonst aber 0 Euro). Hatte ich mir für den Fall geholt, dass Vodafone grottiges Netz hat, was vor allem rund um den Bodensee dauernd der Fall ist...


    Aktuell überlege ich noch, ob nicht vielleicht das Elon Musk Satelliten-Internet cool wäre. Hat das schon mal jemand probiert?

  • Ich habe letzte Woche 120GB für 10,99+MwSt bestellt (O2 mit Roaming und mit bis zu 4 SIM Karten). Gibt es auch als E-Sim.


    Thomas

  • In Spanien eine Tel. Karte von GIGA besorgt, 100GB und 2000Min.Tel. für 20 Euro. Gilt 28 Tage.

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,

    wärest Du so lieb und würdest den Provider dieses o. g. Tarifs nennen. Unter GIGA kann ich im Netz nichts Passendes finden - danke!


    LG

    Carsten

  • Die Karte kenne ich auch, doch stehe ich derzeit auf einem CP und will nicht mal eben zu einem Shop fahren.


    Bis jetzt funktioniert ja auch alles - doch wurde die Bestätigungs-SMS auf die Telefonnummer gesendet, deren SIM im Router steckt. Auslesen geht hier nicht, das habe ich schon probiert. Ich müsste die SIM aus dem Router nehmen, ins Handy stecken und schauen, ob die SMS eingegangen ist.


    Offenbar ist die O2-App eine zusätzliche Einrichtung, die mit dem eigentlichen Vertrag nichts zu tun hat. Ich ging nur davon aus, dass dachte nur, dass die per App bestellte und zeitlich begrenzte Option auch in den O2-Daten auftaucht. Und weil das nicht der Fall ist, bin ich eben verunsichert, ob wirklich das Datenvolumen für die nächsten 4 Wochen unbegrenzt ist.


    OK - heute Abend werde ich es wissen, da wir die TV-Mediathek brauchen.

  • ...und hier noch ein Tipp für die Frankreich-Fahrer:

    Wir hatten letzten Jahr eine PrePaid Karte von Free besorgt (in einem der vielen Shops, geht aber auch am Automat)....210 GB auf 5G für 14.99€/30 Tage und im nicht-Frankreich Ausland inklusive von 25 GB. Beschaffung ist simple....aktuelle eMail Adresse und fiktive Adresse in Frankreich (zb CP, oder D-Botschaft Strasbourg etc.)