Irgendwie verstehe ich da auch die Vorgehensweise von NiBi nicht. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, baue ich doch ein Fahrzeug so lange, wie es problemlos im Verkauf läuft. Der bisherige Flair war ein "Burner". Design, Ausprägung und Zuverlässigkeit waren sehr gut. Irgendwie erinnert die Story so ein wenig an das Thema Clou. Der Clou war ein ausgereiftes Fahrzeug und lief im Verkauf wie "geschnitten Brot" als mit einmal ein Modellwechsel durchgeführt wurde und man "etwas Neues" probierte, was mittelfristig am Rande der Insolvenz endete.
Martin
Auch ich möchte dir zustimmen. Der neue GF scheint unbedingt innovativ sein zu wollen. Laut YouTube probiert er die Innovation ja auch selbst aus. Da frage ich mich wirklich war der für Urlaube macht und ob das sein Geschmack oder der Geschmack der Kunden sein wird. Wem genau soll der Wurm nochmal schmecken?
Soll er doch die Kosten optimieren und Gewinne maximieren. L von M macht das ständig
Eine Lösung wäre es gewesen beide Innendesigns anzubieten. Eines davon mit deutlich mehr Marge und entsprechend abzuschöpfen.
Außen ist ja alles beim alten geblieben.