Der neue Flair

  • Irgendwie verstehe ich da auch die Vorgehensweise von NiBi nicht. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, baue ich doch ein Fahrzeug so lange, wie es problemlos im Verkauf läuft. Der bisherige Flair war ein "Burner". Design, Ausprägung und Zuverlässigkeit waren sehr gut. Irgendwie erinnert die Story so ein wenig an das Thema Clou. Der Clou war ein ausgereiftes Fahrzeug und lief im Verkauf wie "geschnitten Brot" als mit einmal ein Modellwechsel durchgeführt wurde und man "etwas Neues" probierte, was mittelfristig am Rande der Insolvenz endete.

    Martin


    Auch ich möchte dir zustimmen. Der neue GF scheint unbedingt innovativ sein zu wollen. Laut YouTube probiert er die Innovation ja auch selbst aus. Da frage ich mich wirklich war der für Urlaube macht und ob das sein Geschmack oder der Geschmack der Kunden sein wird. Wem genau soll der Wurm nochmal schmecken?

    Soll er doch die Kosten optimieren und Gewinne maximieren. L von M macht das ständig :)


    Eine Lösung wäre es gewesen beide Innendesigns anzubieten. Eines davon mit deutlich mehr Marge und entsprechend abzuschöpfen.

    Außen ist ja alles beim alten geblieben.

  • Es scheint ja nicht am Kunden vorbei zu gehen. Die Wartezeit auf den Flair 920 beträgt laut Angebot durch Hymer Center in Bad Waldsee ca. 13 Monate. Gerade bei den unter 50 jährigen ist das Fahrzeug wohl sehr beliebt, wohl weil es nicht ausschaut wie bei Mutti und Vati im Wohnzimmer. Die eher gediegenen Inneneinrichtungen von M und C haben natürlich auch eher den Käufer im fortgeschrittenen Alter in Visier. Die Technik

    ( oft auch Spielereien genannt ) lässt sich nicht aufhalten. In 10 Jahren sind Sensorlichtschalter und elektronisch gesteuerte Türklinken wie aktuell im neuen Concorde an der Glastür zum Bad, der Standart. Meine Eltern, 78 J. finden das ist Schnickschnack, meine Neffen 30 J. finden das toll. Alles was neu ist, wird erstmal verrissen. Hier mal ein Beispiel von BMW:

    Beim BMWi Vision beschränkt sich die Darstellung nicht auf die üblichen Displays: Anstelle eines Bildschirms hinter dem Lenkrad und im Armaturenbrett bespielt der Autobauer beim BMW i Vision DEE die gesamte Innenseite der Frontscheibe, die mit einer besonders platzsparenden Anzeigetechnik zum vollflächigen Head-up-Display wird. Parallel dazu kann die wahre Welt mit dimmbaren Scheiben Schritt für Schritt ausgeblendet werden.

    Da haben wir es wieder, das ist für Oma und Opa nur Spielerei, aber für die neuen Käuferschichten die technische Zukunft.

    Wir sind jedenfalls gespannt, was da technisch noch alles auf uns zukommt. Der Flair ist aus unserer Sicht ein Meilenstein und das ist ausschließlich positiv gemeint.

  • Wie vorher erwähnt, die Fahrzeuge werden ja gekauft, anscheinend ja auch in hoher Stückzahl, Stichwort Lieferzeit. Man kann sich sicherlich 28 Tage am Design hochziehen, dem einem gefällt es , dem anderen nicht. Es gibt ausreichend Menschen hier, denen gefällt das Design eines Concorde z.b. gar nicht.. und? Man muss ja nicht immer aus allem und jedem ein riesiges Thema machen, insbesondere bei Geschmack und Design fragen ist das völlig sinnfrei

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • 38 Neufahrzeuge 880 und 920 sind in mobile gelistet.

    Wer wartet da 13 Monate?

    Lieber Günter,

    wenn Du Dein Wunschfahrzeug beim Händler konfigurieren möchtest, beträgt die Wartezeit halt die von Daniel beschriebene Wartezeit.

    Marktüblich, denke ich.

    Viele Grüße, Andreas

  • Was nützt der 30. Jährige, wenn der Endfünfziger kauft?

    Dann noch 20-25 Jahre warten?

    Trends sind allenfalls Wegweiser, mehr nicht.

    Mir als Endfünfziger gefällt das moderne Design des neuen Flair ausserordentlich gut gegenüber dem Vorgängermodell.

    "Trends haben entscheidende Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher". Quelle: Wiki...

    "Mehr nicht" ;)

  • Auch ich möchte dir zustimmen. Der neue GF scheint unbedingt innovativ sein zu wollen. Laut YouTube probiert er die Innovation ja auch selbst aus. Da frage ich mich wirklich war der für Urlaube macht und ob das sein Geschmack oder der Geschmack der Kunden sein wird. Wem genau soll der Wurm nochmal schmecken?

    Soll er doch die Kosten optimieren und Gewinne maximieren. L von M macht das ständig :)


    Eine Lösung wäre es gewesen beide Innendesigns anzubieten. Eines davon mit deutlich mehr Marge und entsprechend abzuschöpfen.

    Außen ist ja alles beim alten geblieben.

    Dann hätte NIBI aber erst mal noch ne Halle bauen müssen.

  • Mir als Endfünfziger gefällt das moderne Design des neuen Flair ausserordentlich gut gegenüber dem Vorgängermodell.

    "Trends haben entscheidende Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher". Quelle: Wiki...

    "Mehr nicht" ;)

    Mir doch genauso, nur den meisten eben nicht.

    Aber, wenn Form (Design) den Inhalt (Funktionalität) ist dem Owner nicht gedient.

    Das bestätigt sich ja bereits hier im Forum

  • Das Design ist eine Seite. Aber die Erfahrenen unter uns sind sensibel, wenn es um die Zuverlässigkeit der modernen Technik geht. Besitzer des iSmove können einige Geschichten darüber erzählen. Und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, erwarte ich Wertigkeit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Ich glaube, da brauchen die Sensorschalter und Bussysteme noch etwas Zeit zum Reifen. Das Pressefahrzeug 920, welches ich zufällig anschauen konnte, sah in dieser Hinsicht nicht gut aus.

    Vermutlich muss man noch zwei Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten weitestgehend überstanden sind.

  • Ja und nein.

    Mittlerweile nicht nur angesehen, sondern mehrmals auch drin gesessen, im Arto.

    Die Krankheiten der Neumodelle mal versucht auszublenden.

    Letztendlich bin ich doch eher konservativ, wie die Masse auch, mit. einem neugierigen Auge für Neues. Käufer für neue Modelle, die auf den Markt kommen, bin ich eher nicht (mehr). Da hab ich bei Auto's Erfahrungen gemacht (zum Glück seinerzeit Firmenfahrzeug). Das Vogelaugenahorn im Post#21 gefällt mir immer noch sehr gut, bin aber mittlerweile damit auch relativ alleine. :-))

  • Was nützt der 30. Jährige, wenn der Endfünfziger kauft?

    Dann noch 20-25 Jahre warten?

    Trends sind allenfalls Wegweiser, mehr nicht.


    Glaube das hat nix mit dem Alter zu tun.

    Wir machen manche modernen Bäder, da sind die Kunden auch jenseits der 50, total modern und voller Technik. Die Wissen auch was in ist, zumal man heute mit ü 50 nicht zum alten Eisen gehört. Meine Oma war mit 50 eine Oma,…..

  • Wir finden den neuen Flair in jeder Hinsicht gelungen und werden unseren 880er ab Ende September als “Early Adopters” erfahren…

    Hallo Detlef,

    weder wir noch unserer NiBi-Händler konnten einen Mülleimer im neuen 920er Flair finden. 😳

    (Ausstellungsfahrzeug; mit Backofen)


    Weißt Du Genaueres?

    Gruß, Andreas

  • Das war aber ein schlecht informierter Verkäufer! :/


    Wir haben auch gesucht und der NiBi Verkäufer hat uns gezeigt wo er ist. wenn ich mich recht erinnere, am Eingang links.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Danke‼️

    Gerade in einem YT-Video gefunden:

    gegenüber vom Küchenblock, das Fach unter dem Kühlschrank.

    Ihr habt Euch ein wirklich tolles Fahrzeug bestellt und seid für mich echte Trendsetter 😎

    Liebe Grüße, Andreas

    P. S.: werde meinen dealer aufklären 😂

  • Hallo Andreas,


    Jetzt warst Du schneller mit Deiner YT-Recherche.

    Ich kann bestätigen, daß sich zwei kleine Mülleimerboxen in der Schublade unterhalb des Kühlschranks befinden, welche sich mit einem Push top Open Verschluß öffnet.


    Viele Grüße

    Sven