Beim Eurocargo war dies einfach, auf die Stützen fahren, Rad runter, Reserverad drauf u. weiter gehts ...(Lastwagenwerkzeug vorausgesetzt).
Nun beim Daily mit Alufelgen u. Spurverbreiterung müsste ich wohl zuerst ein Projekt eröffnen :-(. Wenn ich Glück habe ist es ein Innenreifen hinten, dann kann das Reserverad nach lösen des Alurades, nach entfernen der Spurverbreiterung, nach entfernen des defekten Rades einfach wieder montiert werden (das Ganze 'rückwärts).
Ist es nun ein Vorderreifen, wird es komplexer.... Hinterrad auf Alu auf Vorderrad. Hinten Spurverbreiterung weg, u. Reserverad drauf, oder vorne die Spurverbreiterung weg, Ersatzadapter für Stahlfelge drauf u. Stahlreserverad montieren ---- ihr seht recht komplex u. dies auf einer Notfallspur?? Da kratzt sich selbst der Pannenhelfer mehr als einmal am Kopf.
Hab mir schon überlegt ob nicht einfach ein in Plastic eingeschweisster Reifen ohne Felge die einfachere Lösung wäre, der Pannenhelfer könnte dann mit dem defekten Rad u. dem Reservereifen in die nächste Garage fahren, neuer Pneu drauf u. zurückkommen.
Gruss
Jürg